Bürgschaftsbank Hessen bis Jahresende mit stark erweiterten Angeboten zur Stärkung der heimischen Wirtschaft

Wiesbaden. Die hessische Wirtschaft kann bis zum Ende dieses Jahres auf die stark erweiterten Angebote der Bürgschaftsbank Hessen zurückgreifen. Die zunächst bis zum 30.06. befristeten Programme wurden nun bis Jahresende verlängert.

In den vergangenen eineinhalb Jahren konnte die Bürgschaftsbank bereits dem veränderten Bedarf hessischer Unternehmen in einer fordernden Zeit gerecht werden. Die enorme Nachfrage und die positive Entwicklung der meisten Unternehmen, die so gestärkt werden konnten, rechtfertigten diese Maßnahmen eindrücklich.

Seit Beginn der Pandemie wurde die Bürgschaftsobergrenze auf 2,5 Millionen Euro verdoppelt, die mögliche Besicherung des Kreditvolumens auf bis zu 90 Prozent erhöht und diese Möglichkeit auf Betriebsmittelfinanzierungen erweitert. Außerdem wurde die Expressbürgschaft auf bis zu 250.000 Euro erhöht und das Programm Bürgschaft ohne Bank für bestehende Unternehmen und Nachfolgen auf bis zu 1 Million Euro Kredit ausgeweitet.

Details zu allen Angeboten der Bürgschaftsbank Hessen auf
www.bb-h.de. Und www.bb-h.de/corona.

 

Über die Bürgschaftsbank Hessen GmbH

Als aktive Selbsthilfeeinrichtung der Hessischen Wirtschaft fördert die Bürgschaftsbank Hessen GmbH (BB-H) seit mehr als 65 Jahren den wirtschaftlichen Erfolg kleiner und mittlerer Unternehmen sowie Freiberufler. Für Unternehmer, die ein überzeugendes Konzept vorlegen, stellt die Bürgschaftsbank Hessen Bürgschaften für Kredite oder Beteiligungen. Gesellschafter sind Kammern sowie Verbände aus Handel, Industrie und Handwerk, Kreditinstitute und eine Versicherung.

 

Weitere Informationen und Ansprechpartner:
www.bb-h.de

Pressekontakt Bürgschaftsbank Hessen:

Guido Augustin

Tel. 06131 / 48948-11

ga@guidoaugustin.com