Pressemitteilung vom: 09.07.2015

Die Umzugskisten stehen bereit, die Umzugshelfer sind bestellt: Die Bürgschaftsbank Hessen (BBH) bezieht zum 13. Juli 2015 die neuen Räumlichkeiten im Gustav-Stresemann-Ring 9 in 65189 Wiesbaden.

Dank der guten geschäftlichen Entwicklung der vergangenen Jahre wurde der Umzug höchste Zeit. Die Zahl der Mitarbeiter stieg stetig an, so dass die bislang gemietete Fläche bei Weitem nicht mehr ausreicht. Die ohnehin anstehende Grundsanierung der jetzigen Immobilie in der Abraham-Lincoln-Str., in der die Bürgschaftsbank nun seit 12 Jahren beheimatet war, war ein weiterer Grund, den Umzug anzugehen.

„Der neue Standort im Büroquartier Verso bietet uns und unseren Kunden viele Vorteile“, erläutert Michael Schwarz, Geschäftsführer bei der BBH. „Ob per Bahn, direkt aus der Innenstadt oder per Auto: Die zentrale Lage, nahe dem Wiesbadener Hauptbahnhof, macht uns nun deutlich besser für Kunden erreichbar und bietet mehr Parkplätze für Besucher. Zusammen mit unseren Mitarbeitern freue ich mich jetzt vor allem auf die modernen neuen Büroräume und eine technische Ausstattung, die auf dem neusten Stand ist.“

Das Dach des Gebäudes schmückt ein weithin sichtbar leuchtender „BBH“-Schriftzug. Damit können Unternehmen und Selbstständige schon von weitem erkennen, wo sie den zuverlässigen Partner für eine Bürgschaft für ihren Kredit oder ihre Beteiligung finden.

Mit dem Umzug kommt auch eine lange logistische Vorausplanung zum erfolgreichen Ende. Partner wie Kunden mussten informiert, neue Geschäftspapiere entworfen und gedruckt werden und – besonders wichtig – die technische Infrastruktur muss während des Umzugs ohne Unterbrechung funktionieren. Die tägliche Kommunikation zwischen Bank und Kunde, ob via Telefon, E-Mails, Faxe und wichtige Briefe, ist auch während der Umzugstage gewährleistet.

Unter derselben Adresse wird ab Ende Juli auch die Wirtschafts- und Infrastrukturbank Hessen (WIBank) als Ankermieter zu finden sein. Mit dem Einzug der Mittelständischen Beteiligungsgesellschaft Hessen mbH (MBG H) Ende 2015 entsteht im Gustav-Stresemann-Ring 9 endgültig ein neues Zentrum der monetären Wirtschaftsförderung im Herzen Wiesbadens.

Doch ab dem 13. Juli heißt es nun zuerst: Die Bürgschaftsbank Hessen – Ihr zuverlässiger Finanzpartner im Gustav-Stresemann-Ring 9 in 65189 Wiesbaden.

Details zu allen Angeboten der Bürgschaftsbank Hessen auf www.bb-h.de.

Über die Bürgschaftsbank Hessen GmbH

Als aktive Selbsthilfeeinrichtung der Hessischen Wirtschaft fördert die Bürgschaftsbank Hessen GmbH (BB H) seit nunmehr 60 Jahren den wirtschaftlichen Erfolg kleiner und mittlerer Unternehmen sowie Freiberufler. Für Unternehmer, die ein überzeugendes Konzept vorlegen, stellt die Bürgschaftsbank Hessen Bürgschaften für Kredite oder Beteiligungen. Gesellschafter sind Kammern sowie Verbände aus Handel, Industrie und Handwerk, Kreditinstitute und eine Versicherung.

 

Weitere Informationen und Ansprechpartner:

www.bb-h.de

 

Pressekontakt Bürgschaftsbank Hessen:

GuidoAugustin.com GmbH

Guido Augustin

Tel. 06131–48948-10

ga@guidoaugustin.com